Weiberwerkstatt in Saal verkauft Selbstgebasteltes

Der Kurs "Weiberwerkstatt" der Katholischen Erwachsenenbildung veräußerte am 30. Oktober auf dem Herbstmarkt in Saal an der Donau liebevolle Handarbeiten zugunsten von Sternstunden. Die Bastlerinnen erreichten eine Rekordsumme von 4.000 Euro.

Bei traumhaftem Wetter stießen die Bastlerinnen auf das elfjährige Bestehen der Initiative an.  (© Foto: Silvia Kolb)

Zum vierten Mal in Folge bauten die Mitglieder der Weiberwerkstatt den Stand für die Benefizaktion auf dem Saaler Herbstmarkt auf. Dort verkauften sie eine Vielzahl von Basteleien, die sie im Laufe des Jahres produziert hatten.  Die 24-köpfige Gruppe traf sich dafür einmal im Monat. Dabei schufen die selbsternannten „Weiber“ Malereien, Näharbeiten, Betonplastiken, Seifen, Kerzen, Töpfereien und Handcremes für den guten Zweck.

Einmal im Monat trafen sich die Mitglieder in zwei Gruppen und bastelten, was das Zeug hält.  (© Foto: Silvia Kolb)

Anlässlich des elfjährigen Bestehens organisierte die Fraueninitiative einen Getränkestand, an dem die Besucherinnen und Besucher neben Sekt und White-Peach auch Hot-Aperol gegen Spende ausgeschenkt bekamen.

Wir sagen Danke!

Meldung erstellt am: 04. Dezember 2022