Sternstundenmarkt in der LBS in Nürnberg

Alles war bereit, hunderte Sterne gebastelt und der neue Fünf-Meter-Stand von Sternstunden auf dem Nürnberger Hauptmarkt aufgebaut. Doch dann kam die Absage. Auch im Jahr 2021 konnte es aufgrund der Pandemie keinen Christkindlesmarkt und somit kein Spendensammeln am Sternstundenstand geben. Eine Enttäuschung für alle, auch für das Nürnberger LBS-Team. Die ließen aber nicht lange die Köpfe hängen, sondern krempelten wieder die Ärmel hoch. 

LBS Nürnberg
Nahmen kurz die Masken ab für stolze 2.005 Euro für Sternstunden: v.li. Thomas Krassowka, Bezirksdirektor LBS Mittelfranken, Sabine Krombholz, Organisatorin des Sternstundenstandes auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt, Alexander Hupp, Gebietsdirektor LBS Bayern-West, Elisabeth Knab, Teamassistentin LBS Mittelfranken und Standlfee sowie Christian Hupp, Bezirksdirektor LBS Unterfranken. (© Foto: Sternstunden)

Das zweite Jahr in Folge kam nun Plan B zum Einsatz. Im Besprechungsraum der LBS-Bezirksdirektion in Nürnberg baute Elisabeth Knab wieder einen Mini-Sternstundenstand auf. Und wie im Vorjahr waren LBS-Kolleginnen und -Kollegen und ihre Kundinnen und Kunden eifrige Standl-Besucher. Am Ende waren 505 Euro in der Spendenbox. Über die Idee für einen Coronafreien Sternstundenstand seines Teams freute sich Alexander Hupp, Gebietsdirektor der LBS Bayern-West und legte gleich nochmal 1.500 Euro für Sternstunden drauf. Sabine Krombholz, die Organisatorin des Sternstundenstands auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt, nutzte die Gelegenheit und kam im Nürnberger LBS-Beratungscenter vorbei, um die Spendenbox entgegenzunehmen.

Meldung erstellt am: 12. Januar 2022