GMS Leipheim läuft für Sternstunden

Am 13. Juli liefen rund 440 Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Leipheim für den guten Zweck. Phänomenale 9.325,55 Euro sammelten sie für Kinder in Not.

Zum Abschluss dieses sehr gelungenen Sport- und Spieletages wurde ein Bild mit allen Beteiligten als Zeichen des Friedens gemacht. (© Foto: Stefanie Schmid)

Im Rahmen eines Sport- und Spieletags organisierte die Schule im Landkreis Günzburg einen Spendenlauf für Sternstunden. Die Schulkinder suchten sich persönlich Sponsoren aus, von denen sie mit einer großzügigen Spende pro Runde gefördert wurden. Beeindruckende 1.300 Kilometer absolvierten die Jahrgangsstufen gemeinsam. Eine beachtliche Summe von 7.485,55 Euro hatte die Schule dadurch erlaufen. Einige Leipheimer Firmen stockten den Betrag um zusätzliche 1.840 Euro auf.

Vielen Dank an alle Kinder der GSM Leipheim für diesen sportlichen Einsatz!

Meldung erstellt am: 02. September 2022