Friedenstaschen Aktion

250 Leinentaschen mit einem besonderen Peace-Zeichen wurden von den Kindern Stella und Silas gegen eine Spende abgegeben. So wollten sie einen Beitrag für die Leidtragenden des Ukraine-Kriegs leisten. 1650 Euro sind dabei zusammengekommen. Vielen Dank für diese tolle Idee!

Peace-Taschen
© Foto: privat

Tief bestürzt haben die Kinder Stella (9 Jahre) und Silas (13 Jahre) den Kriegsbeginn in der Ukraine und die anschließenden Meldungen in der Presse verfolgt. Schnell war klar - "wir müssen da helfen"! Die zwei Kinder hatten bereits im Dezember eine Aktion für Sternstunden mit selbstgebastelten Holzsternen gestartet. Zur Dezember Aktion.

Alle fertigen Holzsterne wurden fotografiert und in ein Plakat verwandelt. Das Sternenplakat (siehe unten) wurde von einer lieben Freundin, Ulrike Mauel, in ein Peace-Zeichen umgewandelt. Dieses wurde auf 250 Leinenbeutel in royalblau, schwarz und türkis gedruckt und innerhalb weniger Tage auf dem Wochenmarkt in Erding, in der Schule und im Freundes- und Kollegenkreis zum Verkauf angeboten. Der Erlös betrug 1650 Euro. Die Unterstützung war wieder grandios, denn alle waren sich einig, Sternstunden hilft den Kindern weltweit - und sicher ganz besonders jetzt den Kindern in der Ukraine.

Sternen-Plakat
Das Sternen-Plakat (© Foto: Natalie Maraji)

Meldung erstellt am: 25. Mai 2022