Ringlstetters "Fliesenleger-WM-Fan-Kutte" bringt 1310 Euro für Sternstunden

Dr. Wolfgang Rygol aus dem niederbayerischen Painten bekommt den Zuschlag für die Kutte.

Die exklusive Fan-Kutte, versehen mit humorvollen Sprüchen und erfundenen Aufnähern wurde für 1310 Euro ersteigert.  (© Foto: BR/Claus Biedermann)

In der BR-Sendung "Ringlstetter" vom 12. Mai beschäftigten sich Moderator Hannes Ringlstetter und Caro Matzko mit der diesjährigen Fliesenleger-WM im Herbst in Shanghai. Zur Unterstützung der deutschen Handwerker-Auswahl, die zurzeit am Chiemsee trainiert, präsentierte Ringlstetter ausgewählte Fangesänge passend zum Event. Dazu trug er eine exklusive Fan-Kutte, versehen mit humorvollen Sprüchen und erfundenen Aufnähern wie "Fugung des Schicksals", "You never flies alone" oder "Fug you". Hannes Ringlstetter entschied sich in der Sendung spontan, die besagte Kutte zugunsten von Sternstunden zu versteigern. In der darauffolgenden Woche kamen unzählige Gebote, der Preis kletterte binnen Stunden auf über 500 Euro. Den Zuschlag bekam nun Dr. Wolfgang Rygol, Inhaber eines familiengeführten Baustoffwerks in der vierten Generation. Sein Gebot: unglaubliche 1310 Euro!

Dr. Wolfgang Rygol darf sich über dieses schlagfertige Unikat freuen. (© Foto: BR/Superfilm)

Die Ringlstetter-Redaktion bedankt sich bei allen, die mitgesteigert haben. Gerade in Zeiten des fürchterlichen Krieges in der Ukraine, mit drohenden Hungersnöten und traumatisierten Kindern zählt jeder gespendete Cent. Hannes Ringlstetter zeigt sich überrascht, dass der kleine, spontane Spaß eine derart stolze Summe für Kinder in Not einbrachte. "Mit Fug und Recht kann ich behaupten, dass ich stolz auf alle Fliesenleger bin. Gleichzeitig hoffe ich, dass der Höchstbietende die Weste mit Würde trägt und dem Handwerk ein gebührendes Denkmal setzt", so Ringlstetter. "Jeder Euro für Sternstunden ist gut angelegt. Vielen Dank dafür! Ich gehe jetzt mein Bad kacheln."

Meldung erstellt am: 18. Mai 2022