Kürbisse für den guten Zweck

Von Ende August bis Ende Oktober verteilten Hanni (vier Jahre) und Leni (zwei Jahre) Zierkürbisse gegen eine freiwillige Spende. Die Ernte im Tollbacher Hopfengarten erbrachte stolze 200 Euro.

Hanni (re.) und Leni (li.) waren Feuer und Flamme, die Kürbisse zu ernten, aufzurichten und zu verkaufen. (© Foto: Stefanie Mirlach)

Dieses Jahr baute Mama Stefanie mit ihren beiden Töchtern Zierkürbisse an. Der Ertrag war groß, daher beschloss Familie Mirlach die farbenprächtigen Kürbisse gegen Spende zu verteilen. Die Kinder halfen fleißig beim Ernten, Aufrichten und Verkaufen des Gewächses und freuten sich über jede Münze, die in die Spendenkasse ging. Damit auch nächstes Jahr wieder für Sternstunden gesammelt werden kann, trockneten beide Schwestern zudem eine Vielzahl an Samen. 
Wir sagen Danke und freuen uns auf ein ertragreiches nächstes Jahr!

"Ich bin so dankbar für unsere wunderbaren, gesunden Kinder, dass ich gerne andere Kinder mit unserer Spende unterstützen möchte", erklärte Stefanie Mirlach. (© Foto: Stefanie Mirlach)

Meldung erstellt am: 26. November 2022