Hochschule der Bayerischen Polizei im Einsatz für Kinder in Not

In der Vorweihnachtszeit ließ die Hochschule der Bayerischen Polizei das Jahr 2022 besinnlich ausklingen. Bei drei unterschiedlichen Weihnachtsaktionen sammelten Studierende, Dozierende und Verwaltungsmitarbeiter 3.894 Euro für Sternstunden.

Der Chor der Studierenden in Sulzbach-Rosenberg begleitete die Dozentenband School's out. (© Foto: Hochschule der Bayerischen Polizei)

Für jeden Geschmack organisierte die Führung des Fachbereichs Polizei im Dezember letzten Jahres ein kulturelles, geselliges und religiöses Angebot. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer wurde bei den Aktivitäten aufgerufen, für die Benefizaktion zu spenden.

Zuerst führte der Historiker und Dozent des Fachbereichs Polizei, Dr. Sebastian Allertseder, insgesamt 80 Interessierte drei Stunden lang durch das spätbarocke Kloster Fürstenfeld. 

Am 14. Dezember ging es mit dem Programm gesellig weiter. Das Team der Hochschule lud am Studienort Sulzbach-Rosenberg die Studierenden zu heißem Punsch und Bratwurstsemmeln ein. Die Dozentenband School's out sorgte für musikalische Unterhaltung und wurde gesanglich von Studierenden begleitet. 

"Die besinnliche Zeit einzuläuten und gleichzeitig etwas Gutes zu tun, war zum Ausklang des in vielfacher Hinsicht turbulenten Jahres 2022 eine Herzensangelegenheit der Führung des Fachbereichs Polizei", erklärt Hochschullehrerin Anja Meißner-Kazoglou. (© Foto: Hochschule der Bayerischen Polizei)

Am 22. Dezember hielt Pfarrer Alexander Simbeck (Polizeiseelsorge) schließlich eine ökumenische Weihnachtsandacht am Studienort Fürstenfeldbruck. Für die musikalische Untermalung sorgte ein Bläserterzett des Bayerischen Polizeiorchesters. 

Danke vielmals an alle Mitglieder der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern – Fachbereich Polizei für diesen starken Einsatz!

Am 1. Februar überreichten (v. l.) Anja Meißner-Kazoglou, jeweils Studierende aus den Studienorten Sulzbach-Rosenberg und Fürstenfeldbruck, der stellvertretende Fachbereichsleiter Gerhard Walter einen symbolischen Scheck an Sternstunden Mitarbeiterin Anne Kostanda (m.) (© Foto: Sternstunden)

Meldung erstellt am: 10. Februar 2023