Mädchenrealschule Rosenheim überreicht Spende

Auf dem Rosenheimer Weihnachtsmarkt unter dem Mittertor gab es letztes Jahr wieder allerlei Basteleien für den guten Zweck zu erwerben. Die Mädchenrealschule erzielte eine unglaubliche Rekordsumme von 16.700 Euro.

Am 26. Januar übergaben (v. l.) Barbara Utz, Magdalena Singer (Direktorin) und Sandra Scheibe an Florian Babel (Sternstunden) den symbolischen Scheck in Höhe von 16.700 Euro. (© Foto: Mädchenrealschule Rosenheim)

Nach langer Corona-Pause erwartete das selbsternannte Sternstundenteam der Mädchenrealschule Rosenheim mit großer Freude die Adventszeit, denn der Sternstunden-Stand durfte zum elften Mal wieder auf dem Rosenheimer Christkindlmarkt vertreten sein. Jede Menge Selbstgemachtes wurde verkauft: Töpfereien, gestrickte Socken, Schals, Mützen, Kerzen, Kränze, Holzsterne, Honig, hausgemachte Marmeladen und vieles mehr. Die liebevoll gefertigten Waren wurden von Schülerinnen, Eltern und Großeltern in unzähligen Stunden hergestellt.

Die Vorbereitungen begannen entsprechend früh: die Schülerinnen der Sternstunden-AG töpferten seit Beginn des Schuljahres und auch andere Unterstützer strickten, bastelten und häkelten das ganze Jahr über. Die gesamte Adventszeit verkauften die fleißigen Schülerinnen an den Nachmittagen in zwei Schichten die verschiedenen Raritäten. Die Schulleiterin Frau Singer und die beiden engagierten Teamleiterinnen der Sternstunden-AG, Frau Scheibe und Frau Utz, sind über diese großartige Spendensumme mehr als überwältigt.

Ein riesiges Dankeschön an alle Schülerinnen und Lehrkräfte sowie an alle Bastlerinnen und Bastler!

Die fleißigen Schülerinnen der Mädchen-Realschule wechselten sich am Stand ab und verkauften mit vollem Einsatz die Basteleien zugunsten von Sternstunden. (© Foto: Sternstunden)

Meldung erstellt am: 22. Februar 2023