Magdalena und Mathilda setzen sich erneut für Sternstunden ein

2022 ließen sich die beiden Mädchen aus Roggenburg wieder Aktionen zugunsten von Sternstunden einfallen. 265 Euro sammelten sie für Kinder in Not.

Schon im Sommer an Weihnachten denken: Die fleißigen Mädchen aus Roggenburg erzielten mit ihren Ideen ein großartiges Spendenergebnis. (© Foto: privat)

Magdalena (8) und Mathilda (5) hatten wie im Jahr zuvor mit ihrer Oma Finni Zierkürbisse angepflanzt. Auf Omas Hof stellten sie anschließend einen kleinen Stand auf. Passanten konnten die Kürbisse gegen Spende mit nach Hause nehmen. 135 Euro kamen dabei zusammen. 

Schon im Sommer an Weihnachten denken: Die Kinder wollten noch mehr Gutes tun und gaben im Sommer jede Menge Weihnachtsschmuck gegen Spende ab. Christbaumkugeln und -sterne, Girlanden, Kerzenhalter, Windlichter und viele kleine Figuren boten die fleißigen Mädchen an. So gingen weitere 130 Euro an die Benefizaktion. 

Wir danken Magdalena und Mathilda für diesen großartigen Einsatz!

Die kleinen Zierkürbisse wechselten gegen Spende den Besitzer. (© Foto: privat)

Meldung erstellt am: 09. Februar 2023