Sternstunden im Stöber-Stüberl

Neun ehrenamtliche Helferinnen aus Ruderting verkauften an vier Adventssamstagen letzten Jahres gespendete Haushaltgegenstände für den guten Zweck. Großartige 3.336 Euro kamen Sternstunden zugute.

Die Einnahmen gingen zu 100 Prozent an Sternstunden.   (© Foto: Martin Gruber)

Die Idee ist einfach und doch so wirkungsvoll: Nachhaltig sein und Gutes tun. Im Landkreis Passau eröffnete vor zwei Jahren ein kleiner, sozialer Laden, der gut erhaltene Sachspenden verkauft. Freiwillige nehmen die vielen gebrauchten Haushaltwaren entgegen, reinigen und verkaufen sie anschließend im Rudertinger Stöberstübchen. Da sich die fleißigen Frauen gerne für Kinder engagieren, unterstützten sie in der Adventszeit Sternstunden.  Die Initiatorinnen Petra Eglhofer und  Selma Köberl spendeten 100 Prozent des Erlöses aus dem Warenverkauf an die Benefizaktion. „Wir wollten im Advent einfach etwas Besonderes machen. Das ist uns gelungen. Es waren viele Leute da. Und viele haben einfach so etwas für Sternstunden gespendet", erklärt Selma Köberl.

Herzlichen Dank an das Stöber-Stüberl-Team für das großartige Engagement! 

Meldung erstellt am: 02. Februar 2023