Weihnachtskrippe für den guten Zweck

In der Großenrieder Kirche St. Laurentius wurde erneut die traditionelle Krippe mit  einer Spendenbox für Sternstunden aufgebaut. 300 Euro kamen von der Weihnachtszeit bis Lichtmess für Kinder in Not zusammen.

Die Krippe wurde aus örtlichen Materialien hergestellt, Holz und Steine stammen vom "Muggerberch". (© Foto: privat)

Im Jahr 2021 hatten Yvonne und Helmut Schnabel zum ersten Mal die modernisierte Krippe samt Spendenbox aufgestellt. 180 Euro landeten in die Box. Daher sollte die Aktion wiederholt werden. Über das Jahr hinweg überlegten die zwei fleißigen Tüftler, welche neuen Elemente hinzukommen sollen. Der Bau war komplex und musste ständig in der Werkstatt umgestaltet werden. Nach wochenlangen Probeläufen präsentierten sie die Krippe in der Kirche. Es war ein großartiges Ergebnis, das die Spendenbox ordentlich klingeln ließ.

Wir sagen Danke für diesen handwerklichen Einsatz!

Meldung erstellt am: 24. Februar 2023