Lichterweg Friesenried verzaubert aufs Neue

Vom 26. November 2022 bis 6. Januar 2023 brachte der Dorfentwicklungsverein Friesenried wieder ein warmes Leuchten in die winterliche Nacht und starke 10.471 Euro für Sternstunden.

Zuschauermagnet war vor allem der Weihnachtszug am Stadl. (© Foto: Robert Kolb)

Ab 26. Oktober bastelten Interessierte aus Friesenried und Umgebung Lichterkugeln oder erwarben diese im örtlichen Dorfladen, um den 650 Meter langen Pfad zu schmücken. Tausende Lichter erhellten somit erneut den Radweg zwischen Friesenried und Salenweg. 

Wie im vorherigen Jahr konnte jede Besucherin und jeder Besucher Teil der Aktion werden und zur Unterhaltung beitragen. Eine Bürgerin führte ihr Pony über den Weg. Die Hauptattraktion spielte sich auf halber Strecke vor dem Stadl ab: Ein Traktor zog eine Weihnachtslokomotive hinter sich her. Bis zu zehn Kinder konnten für einen Obolus im Zug mitfahren. Am 2. Advent kam zusätzlich ein kleiner Basar im Stadl zustande. Gegen Spende fanden Plätzchentüten, Selbstgestricktes und Basteleien des Friesenrieder Kindergartens neue, glückliche Besitzer. Thomas Rehle, Vorstand des Dorfentwicklungsvereins Friesenried, war begeistert von der Teilnahmebereitschaft der Leute und der unglaublichen Spendensumme.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen großartigen Einsatz!

Vom ersten Adventsonntag bis zum Dreikönigstag umgab eine romantische Atmosphäre Friesenried. (© Foto: Theresa Fischer)

Meldung erstellt am: 12. Januar 2023