S.O.S. Rettungsparty zugunsten von Sternstunden

Am 1. April ging es in der Bahnhof-Eventlocation in Landau an der Isar heiß her. Bei der Charity-Feier der Gewerkschaft der Polizei Dingolfing ertanzten die Partygäste unglaubliche 10.000 Euro für die Benefizaktion.

Kassenbetreuerin Nadine Blüml (li.) und 1. Vorsitzender Thomas Hecht (re.) überreichten am 26. April den Spendenscheck persönlich an Anne Kostanda (Mi.) von Sternstunden.  (© Foto: Gewerkschaft der Polizei, Kreisgruppe Dingolfing-Landau)

Bereits im Jahr 2019 hatte die Kreisgruppe Dingolfing-Landau der Gewerkschaft der Polizei Bayern eine Party geplant, bei welcher der Erlös an einen guten Zweck gespendet werden sollte. Damals schon fassten die Helferinnen und Helfer den Entschluss die Sternstunden-Kinder zu unterstützen. Leider kam ihnen die Pandemie in die Quere und sie mussten das Vorhaben auf unbestimmte Zeit verschieben. Diese Zeit wurde jedoch effektiv genutzt. In den zwei Jahren machte sich die Kreisgruppe auf die intensive Suche nach Sponsoren. Sie fanden, nebst der kostenlos zur Verfügung gestellten Location, ein professionelles Team aus Landshut für die Bar, die an dem Abend leckere Cocktails mixte. Die DJs Marco und Stony sorgten gagenfrei für den richtigen Sound. 

Viele Beschäftigte aus der Rettungsbranche kamen und tanzten zu den bekanntesten Hits der 80er und 90er Jahre. Feuerwehrleute der umliegenden Wehren und auch Beschäftigte aus den Krankenhäusern und Rettungswachen waren ebenfalls vertreten. Es war ein rundum gelungener Abend, der laut dem 1. Vorsitzenden Thomas Hecht definitiv nach einer Wiederholung im nächsten Jahr schreit. 

Wir freuen uns, wenn wieder das Tanzbein geschwungen wird, und bedanken uns für diesen großartigen "Rettungseinsatz"!

Die Partygäste tanzten zu Hits der 80er und 90er Jahre. (© Foto: privat)

Meldung erstellt am: 10. Mai 2023