100-Jahr-Feier des FC Fürstenzell lässt Spendenkasse des FC Sternstunden klingeln

Ein Jubiläumswochenende wie aus dem Bilderbuch hat der FC Fürstenzell anlässlich seines hundertjährigen Bestehens inszeniert. Unbestrittenes Glanzlicht war am 1. Juli um 15 Uhr das Benefiz-Fußballspiel einer heimischen „Legenden-Elf“ gegen das Team des FC Sternstunden, bei welchem 4.500 Euro für Sternstunden gesammelt wurden.

Zum Erinnerungsfoto mit Schiedsrichterteam postierten sich die gastgebende „Legenden-Elf“ des FC Fürstenzell und die Mannschaft des FC Sternstunden auf dem frisch sanierten Rasen. (© Foto: FC Fürstenzell/Lehner)

An der attraktiven Sportanlage des FC Fürstenzell an der Schulstraße begann der Samstag, 1. Juli, um 11 Uhr mit Sportaktivitäten der Abteilungen und einem Unterhaltungsprogramm für Kinder und Jugendliche. Um 15 Uhr liefen dann die Benefizfußballer auf. Nach dem 5:5 Endstand wurde das Spiel per Elfmeterschießen entschieden. Hier hatte der FC Fürstenzell, dank seines A-Jugend Penalty-Killers Maxi Birkeneder, die Nase vorn und gewann 8:7.

Im Strafraum gab es heiß umkämpfte Bälle, die Torhüter Wolfgang Haas klären konnte. (© Foto: FC Fürstenzell/Lehner)

700 begeisterte Besucher ließen die Spendenkasse für Sternstunden klingeln. Ab 18 Uhr gab es abends mit einem musikalischer Jubiläumsabend mit Jörg Huber ein weiteres Highlight bei der 100-Jahr-Feier. 

Sternstunden gratuliert zum 100-jährigen Jubiläum und sagt vielmals Dankeschön!

Fast ein Heimspiel für ihn: der Münchner Kultur-Veranstalter Till Hofmann, einst Aktiver beim 1. FC Passau (© Foto: FC Fürstenzell/Lehner)

Meldung erstellt am: 25. Oktober 2023