Großes Herz für Sternstunden

Diese Woche übergaben die Vertreterinnen der Mädchenrealschule Rosenheim einen Scheck von 9.400 Euro an den Geschäftsführer von Sternstunden Florian Babel.

Sandra Scheibe, Florian Babel, Barbara Utz und Magdalena Singer bei der Scheckübergabe.
Am 4. März übergaben (v.li.) Sandra Scheibe, Barbara Utz und Magdalena Singer (Direktorin) an Florian Babel (Sternstunden) den symbolischen Scheck in Höhe von 9.400 Euro. (© Foto: Mädchenrealschule Rosenheim)

Mit großer Freude erwartete die Mädchenrealschule Rosenheim die Adventszeit, denn ihr Sternstunden-Stand war wieder auf dem Rosenheimer Christkindlmarkt vertreten.

Allerlei wurde verkauft: Selbstgetöpfertes, gestrickte Socken, Schals, Mützen, Kerzen, Kränze, Holzsterne, Seifen, Honig, Marmelade und vieles mehr – das alles wurde von Schülerinnen, Omas, Opas, Mamas und Papas mit viel Liebe in unzähligen Stunden selbst hergestellt.

Die Vorbereitungen begannen entsprechend früh: Die Schülerinnen der Sternstunden-AG töpferten seit Beginn des Schuljahres und auch die anderen Spenderinnen und Spender strickten, bastelten und häkelten das ganze Jahr über. Die gesamte Adventszeit verkauften die fleißigen Schülerinnen an den Nachmittagen in zwei Schichten die verschiedenen Raritäten.

Insgesamt konnte die Summe von 9.400 Euro an Sternstunden überwiesen werden. Die Schulleiterin Magdalena Singer und die beiden Teamleiterinnen  – Sandra Scheibe und Barbara Utz - sind von dieser großartigen Spendensumme mehr als überwältigt.

Sternstunden freut sich über diese große Spende und sagt Dankeschön an alle Beteiligten!

Meldung erstellt am: 06. März 2024