Trachtenverein Prien übergibt Spende aus Hirtenspiel

Der Priener Trachtenverein führte im Dezember 2023 ein Hirtenspiel mit lebendiger Krippe auf. Die Spende über 750 Euro wurde nun feierlich an Florian Babel von Sternstunden übergeben.

Elf kleine und ein großer Engel posieren für das Gruppenfoto beim Hirtenspiel.
Beim Hirtenspiel durften die kleinen und großen Engel natürlich nicht fehlen. (© Foto: GTEV Prien)

Die Hirten saßen am Lagerfeuer, im Stall muhte der Ochs und schrie der Esel, rundherum blökten die Schafe: Nach 13 Jahren Spielpause wurde das Priener Hirtenspiel aus der Feder von Hans Furtner, geschrieben 1963, auf dem Hof der Familie Wallner aufgeführt. Die Geschichte von der Herbergssuche bis zum Einzug der Heiligen Drei Könige stellte der Verein mit vielen Helferinnen und Helfern musikalisch und erzählerisch dar. Ein besonderes Highlight war der lebendige Stall mit Ochs und Esel.

Sternstunden bedankt sich herzlich für die Spende über 750 Euro für Kinder in Not!

Der Priener Trachtenverein übergibt stolz einen Spendenscheck von 750 Euro an den Sternstunden-Geschäftsführer Florian Babel.
Bei der Sänger- und Musikantenhoagascht am 24. Februar übergab die Vorstandschaft des Trachtenvereins v.l. Klaus Kollmannsberger (1. Vorstand), Annemarie Lackerschmid (1. Schatzmeisterin) und Irmi Furtner (Musikwart) den symbolischen Scheck an Florian Babel (re.), Geschäftsführer von Sternstunden. (© Foto: GTEV Prien)

Meldung erstellt am: 11. März 2024