Über Grenzen hinaus – Manuel Küblböck startet Benefiztour für Sternstunden
Am 28. August 2025 startete Manuel Küblböck aus Hohenau ein besonderes Projekt: eine mehrtägige Radtour entlang des Donauradwegs, mit dem Ziel, nicht nur sportlich an seine Grenzen zu gehen, sondern auch Spenden und Aufmerksamkeit für Kinder in Not zu sammeln.

Bereits die Anreise verlief nicht ganz reibungslos: Durch eine Zugverspätung konnte Manuel Küblböck seine Tour erst am späten Nachmittag beginnen. Trotzdem schaffte er auf der ersten Etappe noch beachtliche 118 Kilometer.
Nach rund 684 Kilometern beendete Manuel Küblböck seine Fahrt am Abend des 30. August in der Nähe von Linz. Nach sorgfältiger Abwägung entschied er sich, aus technischen und gesundheitlichen Gründen nicht weiterzufahren.
Trotz des vorzeitigen Endes zieht Manuel Küblböck eine positive Bilanz: Die Tour wurde zu einer tiefgreifenden Erfahrung, bei der er nicht nur an seine Grenzen ging, sondern auch viel über sich selbst, mentale Stärke und das Zusammenspiel von Ausdauer und Selbstfürsorge lernte. Auch wenn er sein ursprüngliches Ziel nicht erreichte, war die Tour ein voller Erfolg: 670 Euro konnte Manuel Küblböck mit seiner Aktion für Sternstunden sammeln.
Wir bedanken uns von Herzen bei Manuel Küblböck für seinen großen persönlichen Einsatz, seine Haltung und seine Bereitschaft, sich mit ganzer Kraft für den guten Zweck einzusetzen.
„Auch wenn der Weg nicht bis ans geplante Ziel führte, so bleibt die Erfahrung, für eine gute Sache unterwegs gewesen zu sein, unvergesslich. Denn jeder Kilometer, den ich gefahren bin, stand im Zeichen von Sternstunden.“

Meldung erstellt am: 24. September 2025