Musik, Emotionen und Engagement: Oldieparty im Fernwehpark
Ein musikalisches Fest mit Herz: Zum 7. Geburtstag des Fernwehparks in Oberkotzau wurde bei einer stimmungsvollen Oldieparty am 18. Mai nicht nur gefeiert, sondern auch Spenden für Sternstunden gesammelt.

Der Fernwehparkverein rund um Initiator Klaus Beer feierte nicht nur das eigene Jubiläum, sondern auch den Geburtstag eines angereisten Besuchers aus Chemnitz. Neben musikalischen Klassikern der 60er- und 70er-Jahre, präsentiert von DJ Werner Thieroff, gab es sogar eine musikalische Premiere: den neuen Fernwehparksong „Rio-Vibes und Tokio-Lights“, kreiert von KI-Musiker Prinzhofen.
Besonders bewegend war die enorme Begeisterung der Gäste: Von einer stimmungsvollen Polonaise durch die Schilderreihen über die Prämierung der besten Flower-Power-Outfits bis hin zur abschließenden Hymne „Give Peace a Chance“ von John Lennon & Yoko Ono war der Abend ein buntes Miteinander – ganz im Zeichen von Frieden, Toleranz und Weltoffenheit.
Der Eintritt zur Veranstaltung war frei. Während der Oldieparty wurden freiwillige Spenden gesammelt: Insgesamt kamen 142 Euro für Sternstunden zusammen. Wir danken Klaus Beer und seinem Team herzlich für diese schöne Aktion und das anhaltende Engagement für Kinder in Not.

Meldung erstellt am: 26. August 2025