Eine Sternstunde in Wenzenbach
Am 29. und 30. November fand eine von der Nachbarschaftshilfe Wenzenbach organisierte Tombola zugunsten von Sternstunden statt.

Durch eine liebevoll organisierte Tombola gelang es, zahlreiche Besucherinnen und Besucher für den guten Zweck zu begeistern.
Bereits Wochen zuvor hatten Hans-Peter Semmler, Vorsitzender der Nachbarschaftshilfe, und Ulrike Graf Preise gesammelt, Lose vorbereitet und den Tombolastand gestaltet. Dabei gab es noch Unterstützung vom Holzfachmann Heinz Schlichting, der auch den äußerst dekorativen Bauchladen für den Losverkauf geschreinert hat.
Unterstützt wurde die Aktion von lokalen Unternehmen und einigen Privatpersonen, die Sach- und Geldspenden zur Verfügung stellten. Dank dieser Zusammenarbeit konnten 600 Gewinne angeboten werden. Ob für Kunstliebhaber – Bilder der Malerin Gisela Griem bis zum gedrechselten Schreibgerät aus Mooreiche von Helmut Hartl – war alles Mögliche dabei.
Der Tombolastand war während des gesamten Adventsmarktes sehr gut besucht. Viele nutzten die Gelegenheit, ein Los zu kaufen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Die Lose wurden zu einem Preis von 1 Euro verkauft, wobei der gesamte Erlös direkt Sternstunden zugutekam. Besonders durch interessierte Kinder herrschte großer Andrang, und die positive Stimmung am Stand sorgte für zahlreiche weitere Spontankäufe.
Dies ging sogar so weit, dass am Sonntag bereits um 15 Uhr alle Lose verkauft waren.
Dank der großen Beteiligung kamen über 2700 Euro für Sternstunden zusammen.
Ein herzlicher Dank gilt allen Spendern, Helfern sowie den Sponsoren der Tombola. Ohne ihren Einsatz wäre diese Aktion nicht möglich gewesen. Auch im kommenden Jahr will das Helferteam eine Spendenaktion zugunsten wohltätiger Zwecke beim Adventsmarkt durchzuführen – die Vorfreude darauf ist bereits groß.
Meldung erstellt am: 05. Dezember 2025