Mit Liebe gestaltet – für Kinder in Not
Auch in diesem Jahr zeigt die Schulfamilie der Mädchenrealschule Rosenheim, wie viel bewegt werden kann, wenn viele mit Herz anpacken. Wer den Stand besucht und spendet, unterstützt direkt Projekte, die Kindern in Not helfen.

Auch im Schuljahr 2025/26 engagiert sich die Mädchenrealschule Rosenheim wieder mit viel Herzblut und Kreativität für Sternstunden. Am 28. November 2025 startete der diesjährige Verkauf, bei dem viele selbstgemachte Schätze angeboten werden.
Schon Wochen zuvor hatten zahlreiche Mitglieder der Schulfamilie – von Schülerinnen über Eltern und Großeltern bis hin zu langjährigen Unterstützern – mit viel Freude die unterschiedlichsten Basteleien vorbereitet. So entstand ein vielfältiges Angebot von selbstgestrickten Socken, über Mützen bis hin zu stimmungsvoller Adventsdekoration und selbstgemachten Marmeladen oder Plätzchen.
Die Organisation und Durchführung des Projekts liegt in den Händen eines engagierten Teams aus Lehrkräften und Eltern, welche bereits im Vorfeld mit viel Einsatz den Verkauf organisierten. Zahlreiche Schülerinnen übernehmen gemeinsam mit ihren Eltern den Verkauf am Stand und tragen so zum Gelingen der Aktion bei.

Das Sternstundenprojekt ist für die Mädchenrealschule Rosenheim zu einer festen Tradition geworden und zeigt jedes Jahr aufs Neue, wie viel erreicht werden kann, wenn viele gemeinsam anpacken. Die große Hilfsbereitschaft und das Engagement der gesamten Schulfamilie machen dieses Projekt zu etwas ganz Besonderem.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihrer Zeit, ihren Ideen und ihren Spenden dazu beitragen, Kindern in Not zu helfen!
Meldung erstellt am: 04. Dezember 2025