Lachen für den guten Zweck in Gerolzhofen

In der Gertraudiskapelle in Gerolzhofen lud die fast 80-jährige Renate Förster zu einer besonderen Einheit Lachyoga ein, mit Tanz, Trommeln, Meditation und viel guter Laune.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Lachyoga bei der Gertraudiskapelle Gerolzhofen. (© Foto: Christel Schmitt)

In wertschätzender Atmosphäre kamen Menschen unterschiedlichster Generationen zusammen: Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Seniorinnen und Senioren. Von 8 bis über 80 Jahren erlebten die Teilnehmenden, wie befreiend gemeinsames Lachen sein kann. Neben Bewegungen und Übungen blieb auch Zeit für Gespräche, Austausch und Begegnungen. So wurde das Lachyoga zu einer kleinen Auszeit vom Alltag, die Körper, Geist und Seele gleichermaßen guttut.

Mit Isomatten, Kissen und Decken machten es sich die Gäste gemütlich und ließen sich auf das ungewohnte, aber wohltuende Erlebnis ein. Renate Förster führte mit viel Herzlichkeit und Humor durch das Programm und bewies einmal mehr, dass Lachen wirklich die beste Medizin ist. 
Bislang konnte Renate Förster mit ihrer Aktion 2174 Euro für Sternstunden sammeln.

Wir sagen von Herzen Danke an Renate Förster für ihr großes Engagement und an alle, die teilgenommen haben, und wünschen der Lachtrainerin schon jetzt alles Gute zu ihrem bevorstehenden 80. Geburtstag.

Meldung erstellt am: 08. Oktober 2025