Bayern 2 - Kultur- und Informationswelle für Kinder in Not

In den "radioWelt"-Sendungen um 6.05 Uhr, 13.05 Uhr und 17.05 Uhr sowie in der "Bayern 2-regionalZeit" ab 13.30 Uhr wurde über Sternstunden-Projekte berichtet und mit Prominenten über deren Engagement für die Benefizaktion gesprochen. Der Gründer und Vorsitzende von Sternstunden, Thomas Jansing, war zu Gast im "Notizbuch" ab 10.05 Uhr. Er erzählte von 30 Jahren Sternstunden, so lange gibt es die Aktion für Kinder in diesem Jahr. Außerdem stellte das "Notizbuch" die ganze Woche jeden Tag eine Einrichtung vor, die von Sternstunden unterstützt wird.

Zu Gast in "Eins zu Eins. Der Talk" ab 16.05 Uhr war Marcus Leonhardt, Geschäftsführer vom Verein "Gesundes Afrika". Und selbstverständlich war der diesjährige Sternstunden-Song "(Ich wünsch dir) Sternstunden" – diesmal gesungen von vielen prominenten BR-Publikumslieblingen – auf Bayern 2 immer wieder zu hören, nicht nur am Sternstunden-Tag selbst.