BAYERN3 Hörer spenden für Kinder in Not

Als "Warm-up" zum Spendentag versteigern Sebastian Winkler und die Frühaufdreher in BAYERN 3 diese Woche in der Rubrik "Die gute Minute" Accessoires von Promis zu Gunsten von Sternstunden. In einer Blitz-Versteigerung (1 Minute) bieten jeweils drei Hörer am Telefon um das begehrte Stück - das Geld kommt zu 100% den Sternstunden zu Gute.   

© Foto: BAYERN 3/Matthias Engel

Schon im Vorfeld des großen BR-Sternstunden-Spendentag am Freitag, 15.12. 2017 zeigen sich die Bayern extrem spendenfreudig: Unter anderem wurden eine von Sänger Mark Forster handsignierte Premium-Fanbox (mit signierter Mütze, CD, DVD, Kassette und Bildband) für 1.000 Euro von den BAYERN 3 Hörern ersteigert. Ungetragene Luxus-Sneaker von TV-Moderator und Extremsportler Klaas Heufer-Umlauf kamen für 1.111 Euro unter den Hammer. Das mit Abstand höchste Gebot erzielte eine Jacke der bayerischen Ex-Biathletin Magdalena Neuner. 2.222 Euro spendete BAYERN 3 Hörer Achim aus Starnberg für die Jacke, die Magdalena Neuner bei den Olympischen Spielen in Vancouver 2010 getragen hatte. Damals wurde sie Doppelolympiasiegerin.
"Ich habe echt lange überlegt, ob ich mich von der Jacke trennen kann und will, aber da die Aktion für Kinder ist, die Hilfe brauchen und denen es nicht so gut geht, finde ich, dass es gut angelegt ist", sagte die 30-jährige den BAYERN 3 Frühaufdrehern.
Unmittelbar nach der Auktion meldete sich Magdalena dann nochmal persönlich bei den Frühmoderatoren in BAYERN 3, da sie die Versteigerung live am Radio miterlebt hat: "Ich bin noch total aufgeregt. 2.222 Euro ist der Wahnsinn."
Und Achim hat ein schönes Geschenk für seine Freundin. "Danke Euch, dass ihr diese Aktion macht und so viel Geld für die Sternstunden sammelt. Ich habe echt immer eine Gänsehaut jeden Morgen bei euren Versteigerungen." 

  
"Unsere Hörer sind wirklich der Wahnsinn", freut sich BAYERN 3 Moderator Sebastian Winkler. Dass so viel Geld für Sternstunden schon im Vorfeld unseres Spendentags zusammenkommt, hätte ich nie gedacht." 
 
Morgen am großen Sternstunden-Tag wird bei Sebastian Winkler und den Frühaufdrehern zwischen 7 und 8 Uhr ein original Film-Accessoire versteigert: Der pinke Reisekoffer von "Chantal" aus "Fack Ju Göthe 3", handsigniert von Hauptdarsteller Elyas M'Barek.   
 
Mehr Infos:
https://www.bayern3.de/sternstunden-tag-spenden-kinder

© Foto: BAYERN 3/Marion Fuchs

Meldung erstellt am: 14. Dezember 2017