Dettelbacher Adventsstationen

Mehr als 700 selbstgebastelte Sterne wurden bei den Dettelbacher Adventsstationen und auf dem Kitzinger Weihnachtsmarkt zugunsten von Sternstunden verkauft und brachten so 4185 Euro für die Benefizaktion.

© Foto: Ingeborg Weinmann

Viele Wochen drehte sich am Dienstagabend alles um Weihnachtssterne, denn dann trafen sich in Dettelbach bis zu acht Frauen und gestalten die unterschiedlichsten Sterne. Es wurde gemeinsam geschnitten, gefaltet, geklebt und gesteckt. Die Ergebnisse dieser Zusammenkünfte wurden am 1. Advent bei den Dettelbacher Adventsstationen und auf dem Kitzinger Weihnachtsmarkt am 2. Advent gegen eine freiwillige Spende an Sternstunden abgegeben. Mehr als 700 Sterne wurden von den Frauen innerhalb weniger Wochen gefertigt. Bei den Besuchern der beiden Adventsveranstaltungen war der Sterneverkauf der Renner. So kamen ganze 4185 Euro für Sternstunden zusammen. Die Benefizaktion bedankt sich für das große Engagement der Bastlerinnen.

Meldung erstellt am: 14. Dezember 2017