"Firebirds" spenden 6832 Euro für Kinder in Not

Die Showband "Firebirds" ist nicht nur in Bayern, sondern in ganz Deutschland und auch über die Landesgrenzen hinaus auf Bällen, Events und Galaabenden unterwegs. Im 50. Jahr ihres Bestehens widmete die Band ihre Auftritte Kindern in Not und sammelte deswegen das ganze Jahr über für Sternstunden.

Winfried Röhner von den Firebirds überreicht einen Scheck an Sternstunden-Geschäftsführer Thomas Jansing. (© Foto: Sternstunden e.V.)

"Aus Dankbarkeit für die vielen Galas, Bälle und den Erfolg über fünf Jahrzehnte, haben wir uns für eine Spendenaktion zugunsten von Sternstunden im gesamten Jahr 2017 entschieden", sagt Bandleader  Winfried Röhner. Der Startschuss für diese besondere Sammelaktion fiel am 31. Dezember 2016 beim Silvesterball im Bürgerhaus Bruchköbel. Von da an spendeten die Musiker nun bei jedem Auftritt einen Teil ihrer Gage an Sternstunden und riefen die Veranstalter, ortsansässige Firmen und Gäste dazu auf, einen Teil zur Spendensumme beizutragen: Ein Sternstunden-Sparschwein wartete am Bühnenrand darauf, mit vielen Scheinen und Münzen gefüttert zu werden. In der fünften Jahreszeit hatte die Band natürlich Hochsaison und sorgte bei vielen Faschingsbällen und Karnevalsveranstaltungen für erstklassige musikalische Unterhaltung. Aber auch den Rest des Jahres machten die Firebirds mit ihrem Mix aus Hits und Oldies sogar den müdesten Tanzmuffel munter und ließen gleichzeitig die Spendenkasse klingeln. So kam in über das ganze Jahr die beeindruckende Spendensumme von 6832 Euro zusammen.

Sternstunden bedankt sich herzlich für das große Engagement und die großzügige Spende.

Musiker mit Herz: die show-band Firebirds.

(© Foto: firebirds-band)

Meldung erstellt am: 01. März 2017