Großwenkheimer Sternstunden

Auch in diesem Jahr haben sich die Bürger von Großwenkheim bei ihrem Advents- und Weihnachtsmarkt enorm ins Zeug gelegt. Das Ergebnis ist beeindruckend: Am Ende kamen 9.100 Euro für Sternstunden zusammen. 

© Foto: Eigenheimervereinigung Großwenkheim

Das Sammeln für den guten Zweck hat in dem Dorf im Landkreis Bad Kissingen Tradition: Schon zum siebten Mal richteten die Ortsvereine unter Federführung der Eigenheimervereinigung die "Großwenkheimer Sternstunden" aus, insgesamt sind bisher fast 37.000 Euro zusammengekommen.

Der Ort zählt damit zu den treuesten Unterstützern der Benefizaktion. Für Sternstunden nahm Eberhard Schellenberger vom BR- Studio Mainfranken am Mittwoch den symbolischen Scheck entgegen und bedankte sich für das überragende Engagement. Noch am Abend beschloss die Dorfgemeinschaft,  auch im kommenden Jahr ihre Veranstaltung zu Gunsten von Sternstunden fortzusetzen. 

Meldung erstellt am: 29. Dezember 2017