Privater Christkindlmarkt in Gronsdorf

Zum vierzehnten Mal starteten die Familien Frank, Kaltenberger und Wagmüller ihren Christkindlmarkt in der Doppelgarage der Familie Frank, um möglichst viele Spenden für Sternstunden zu sammeln. 

Die fleißigen Spendensammler aus Gronsdorf: Michelle de Antonio, Herrmann Wagmüller, Katarina Dragasic, Marie-Luise Wagmüller, Angelika Frank, Lorenz Frank, Christine Kaltenberger und Ludwig Kaltenberger. (© Foto: Ludwig Kaltenberger)

Glühwein, Würstel und Waffeln warteten auf hungrige Besucher, außerdem gab es viele kleine und große handwerkliche Weihnachtsbasteleien - und natürlich alles für den guten Zweck.
Schon im Oktober begannen die Familien mit den Vorbereitungen und Weihnachtsbasteleien. Alle machen mit: Familienmitglieder, Freunde und Bekannte helfen, um ein buntes Angebot für den Markt zur Verfügung zu stellen. Sämtliche Unkosten für den Wareneinkauf werden durch die drei Familien getragen und gespendet.
Durch diesen Einsatz und die große Spendenbereitschaft der Besucher konnten in so am Ende 3800 Euro an Sternstunden überwiesen werden. Seit Beginn der Aktion im Jahre 2003 sind bereits weit mehr als 30.000 Euro für die Benefizaktion zusammen gekommen. "Wir machen weiter", so die einhellige Meinung der drei Familien und sie hoffen natürlich auch für 2018 wieder auf eine gelungene Aktion für Sternstunden mit vielen Spenden.

Sternstunden bedankt sich für das langjährige, große Engagement der drei Gronsdorfer Familien.

Meldung erstellt am: 29. Dezember 2017