Spende des Burschenvereins Ottobrunn

Mit einer Spende über 1000 Euro an Sternstunden engagierte sich der Burschenverein Ottobrunn für Kinder in Not.

© Foto: Sternstunden

Der „Burschenverein Ottobrunn König Otto I. von Griechenland e.V.“ wurde 1983 von einer Gruppe junger Männer gegründet. Seitdem kümmern sich die Vereinsmitglieder um die Pflege der heimatlichen Bräuche, den Erhalt der bayerischen Sprache, die Mitgestaltung des Gemeindelebens in Ottobrunn und die Förderung der Kameradschaft der Ottobrunner Jugend. Mittlerweile zählt der Verein über 60 Mitglieder einschließlich der verheirateten Altburschen.

Im Jahr 2017 stellte der Burschenverein Ottobrunn zum achten Mal den Ottobrunner Maibaum auf. Diese Tradition wiederholt sich alle fünf Jahre und gehört zu den besonderen Höhepunkten des Vereinslebens. Zudem veranstalten die Burschen jährlich ein Steckerlfisch-Essen am Karfreitag sowie das Ottobrunner Sommerfeuer und sind beim jährlich stattfindenden Ottostraßenfest und dem Christkindlmarkt vertreten.

2017 war für den Verein ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr, 2018 feiert der Verein sein 35-jähriges Jubiläum. Dies nahmen die Mitglieder zum Anlass, um eine Spende über 1000 Euro an Sternstunden zu überreichen und etwas von ihrem Glück an Kinder in Not weiter zu geben. Die Benefizaktion bedankt sich für die Unterstützung.

Meldung erstellt am: 29. Dezember 2017