Webasto Weihnachtstombola der Auszubildenden

Am 15. Dezember 2017, dem Sternstundentag, fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Webasto Convertibles GmbH in Hengersberg statt. Zu diesem Anlass organisierten die Auszubildenden des ersten Ausbildungsjahres eine Tombola. Von Anfang an war klar, den Erlös an die Aktion Sternstunden zu spenden.

Die Azubis hatten alle Hände voll zu tun, um jeden Gewinner seinen Preis zu geben. (© Foto: Webasto Convertibles GmbH)

Vorher galt es jedoch, so einiges zu organisieren und zu planen: Angefangen von der Anzahl der Lose bis hin zur Beschaffung der Gewinne. Um möglichst viele und auch attraktive Gewinne ausgeben zu können, gingen die Azubis auf Kunden, Partner und Lieferanten von Webasto Convertibles zu. Die Rückmeldungen waren überwältigend, und so  konnten unsere Auszubildenden mit 800 Losen an den Start gehen, die gleich am ersten Tag vergriffen waren. Angefangen von Fahrten mit Elektroautos bis hin zu Reisegutscheinen gab es ein breites Spektrum an Preisen. Sogar die Trostpreise waren begehrt, handelte es sich doch hier um eine Eigenproduktion aus dem Textilbereich von Webasto Convertibles – Christbaumschmuck und Mousepads aus Filz. Am Tag der Weihnachtsfeier war es dann für die Azubis nochmal stressig, da es die Mitarbeiter kaum erwarten konnten, ihre Gewinne in Empfang zu nehmen. Eine Fazit: Gelungene Aktion, zufriedene Azubis und ganze 2.200 Euro für Sternstunden. Die Benefizaktion bedankt sich für diesen Einsatz!

Meldung erstellt am: 22. Dezember 2017