Weihnachtsfeier der ENACO GmbH

Die Mitarbeiter der ENACO Energieanlagen- und Kommunikationstechnik GmbH aus Maisach sammelten auf der Weihnachtsfeier für Sternstunden. Die Geschäftsführung der Firma war so angetan von der Aktion, dass sie den Betrag versechsfachte. 7746 Euro kamen durch die großzügigen Spenden zusammen.

© Foto: ENACO GmbH

Über Berichte im Bayerischen Rundfunk wurde Petra Böswald, Assistentin der Geschäftsleitung, auf Sternstunden aufmerksam. So kam ihr die Idee, auf der diesjährigen Weihnachtsfeier der ENACO GmbH, die Mitarbeiter zu bitten, für die Benefizaktion zu spenden. "Mir ist es sehr wichtig, dass die gesammelten Spenden direkt und ohne Abzug bei den bedürftigen Kindern ankommen", sagt Petra Böswald. Da ihr das aus ihrer eigenen Spendenerfahrung in der Vergangenheit bekannt war, konnte sie die Kolleginnen und Kollegen von ihrer Idee begeistern. Diese öffneten gerne ihre Herzen und ihre Geldbeutel und spendeten ganze 1291 Euro. Die Geschäftsführung beschloss spontan die Summe um das Fünffache aufzustocken. So überwies die Firma nun den stolzen Betrag von 7746 Euro an Sternstunden. Die Benefizaktion bedankt sich bei den Mitarbeitern und der Geschäftsführung der ENACO Energieanlagen- und Kommunikationstechnik GmbH für die großzügige Spende.

Meldung erstellt am: 13. Dezember 2017