Weihnachtsverkauf in Effeltrich

Leckere Marmelade und duftende Badesalze gab es  am Stand der Grundschule und des Kindergartens Effeltrich auf dem Weihnachtsmarkt. Und das für den guten Zweck, denn die Einnahmen kamen Sternstunden zugute.

Das ein oder andere Weihnachstgeschenk kaufen und dabei Gutes tun - das konnte man am Stand der Grundschule und des Kindergartens auf dem Weihnachtsmarkt in Effeltrich.

Für den diesjährigen Weihnachtsmarkt in Effeltrich haben sich die Kinder der Grundschule und Kindertagesstätte Effeltrich etwas Besonderes einfallen lassen. Die Grundschüler haben im Unterricht zahlreiche Badesalze mit unterschiedlichsten Duftmischungen selbst hergestellt. Alle Krippen- und Kindergartenkinder haben gemeinsam mit dem KiTa-Team verschiedene weihnachtliche Marmeladen gekocht. An zwei Adventswochenenden wurden die mit viel Liebe hergestellten Erzeugnisse am Adventsmarkt in Effeltrich vom Elternbeirat der Kindertagesstätte und der Grundschule verkauft. Mit diesem tollen Gemeinschaftsprojekt von Grundschule und Kindergarten konnte die stolze Summe von 900 Euro an Sternstunden gespendet werden, um damit Kinderhilfsprojekte zu unterstützen. Die Benefizaktion bedankt sich für das Engagement.

Meldung erstellt am: 10. Januar 2018