Windsbacher Weihnachtsmarkt

Viele Besucher ließen sich am ersten Adventswochenende von der Atmosphäre des Windsbacher Weihnachtsmarktes in der historischen Altstadt verzaubern und spendeten großzügig für Sternstunden.

Bei so netten Spendensammlern muss man doch einfach das Herz und den Geldbeutel öffnen. (© Foto: Stadt Windsbach)

Allerlei Genüsse und dekorative Geschenkideen boten die weihnachtlich geschmückte Buden in der Windsbacher Altstadt und ein umfangreiches Programm lud zum Verweilen ein. Eröffnet wurde der Markt am Samstag, den 02.12.2017 um 17.00 Uhr durch das Windsbacher Christkind und im Anschluss daran begeisterte die Chorvorbereitung des Windsbacher Knabenchors die Besucher. Am folgenden Sonntag hatte der Markt ab 13.00 Uhr für die Besucher geöffnet. Bei so viel Weihnachtszauber durfte natürlich auch der gute Zweck nicht zu kurz kommen. So beteiligte sich erstmalig das Rathaus mit einer eigenen Bude am Weihnachtsmarkt. Zusammen mit der städtischen Kita Lärchenstraße wurden am Sternstunden-Stand vor dem Rathaus Spenden zugunsten von Sternstunden gesammelt. Ganze 1000 Euro landeten so in der Kasse für Kinder in Not. Die Benefizaktion bedankt sich für die tolle Unterstützung.

Meldung erstellt am: 19. Dezember 2017