Gymnasium Königsbrunn sammelt für Sternstunden

Trotz Vorweihnachtsstress ließen es sich die Schüler, Eltern, Lehrer und Ehemaligen des Gymnasiums Königsbrunn nicht nehmen, auch etwas für die zu tun, denen es nicht so gut geht. Beim Weihnachtsbasar am Tag vor Heiligabend konnten alle den Advent ausklingen lassen und sich auf die Ferien freuen. Der Erlös der Aktion geht an Sternstunden. 

© Foto: Gymnasium Königsbunn/Thosten Braunbarth

Viele, viele hatten mitgeholfen, den Basar auf die Beine zu stellen. So gab es allerlei Selbstgebackenes und Selbstgebasteltes zu erwerben,  wie beispielsweise "Elchpralinen", Christbaumkugeln oder Bilder, die die Schüler gemalt hatten. Auch das leibliche Wohl kam natürlich nicht zu kurz. Elternbeirat und Schülermitverwaltung versorgten alle mit alkoholfreiem Punsch, Kuchen und Crêpes, dazu gab es Plätzchen und andere Naschereien. 

Besonderes Lob erhielten die Organisatoren von allen Seiten für die liebevolle Dekoration. Vor allem die Gäste waren von der guten Stimmung und der warmen Atmosphäre beeindruckt und staunten über das umfangreiche Repertoire und die Professionalität von Herrn Salgers Big Band, die auch dieses Mal wieder für die musikalische Umrahmung sorgte.

1784,05 Euro kamen so für Kinder, die krank, behindert oder in Not geraten sind, zusammen. Vielen Dank!

Meldung erstellt am: 22. Februar 2017