Mädchenrealschule Rosenheim überreicht Spende

Auch im Dezember 2016 waren die Schülerinnen von der Staatlichen Mädchenrealschule Rosenheim wieder mit großer Begeisterung im Einsatz für Sternstunden. Im Mai überreichten sie nun stolz einen Scheck über 6873 Euro an die Benefizaktion.

6873 Euro für Sternstunden - darauf dürfen die Schülerinnen zurecht stolz sein! (© Foto: Sternstunden)

Der Stand am Mittertor ist mittlerweile schon eine feste Institution in vorweihnachtlichen Rosenheim. Mehr als sechs Jahre hatte "Sternstunden-Mama" Anna Schuster den Stand für den guten Zweck unter ihren Fittichen. 2013 übergab die Rentnerin die Aktion in die Hände der Mädchenrealschule. Unter der Anleitung von Lehrerin Elisabeth Linke und mit der Unterstützung von vielen fleißigen Strickerinnen und Bastlerinnen konnten die Schülerinnen auch 2016 wieder ein großes Sortiment an hochwertigen Handarbeiten gegen eine Spende anbieten. So kamen ganze 6873 Euro für Sternstunden zusammen. Die Benefizaktion bedankt sich für das ungebrochene Engagement der Schülerinnen.

Meldung erstellt am: 07. Juni 2017