Bastelaktion der Otto-Bernheimer-Schule

Am Abend des 4.12.18 war viel los in der Otto-Bernheimer-Grundschule in Feldafing. Kinder, Lehrer und Eltern waren da. Und dann kam auch noch ein besonderer Überraschungsgast: Der Nikolaus persönlich!

Wahrscheinlich hatte er von seinen Englein gehört, dass sich an diesem Tag alle für einen besonderen Zweck engagieren wollten. Die Kinder hatten tagelang fleißig gebastelt und verkauften Geschenkpapier, Sterne, Christbaumkugeln und Windlichter. Geschichten wurden vorgelesen und englische Lieder gesungen. In der Fotobox konnte man sich weihnachtlich kostümiert fotografieren lassen.
Die Verkaufserlöse und Spenden betrugen 938,55 Euro. Das gesamte Geld wurde nun an Sternstunden e. V. überwiesen, um Kindern zu helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Leben stehen. Die Benefizaktion bedankt sich für die schöne Aktion.

Meldung erstellt am: 17. Dezember 2018