(Ich wünsch Dir) Sternstunden stürmt bayerische Charts

Zum 25-jährigen Jubiläum von Sternstunden haben die BAYERN 3 Moderatoren Sebastian Winkler ("Die Frühaufdreher") und Sascha Seelemann den Song "(Ich wünsch dir) Sternstunden", gemeinsam mit Superstar Christina Stürmer und dem Münchner Rundfunkorchester aufgenommen. Damit werden Spenden für Sternstunden gesammelt, die Kindern in Not zugutekommen. Der Jubiläumssong sorgt für Begeisterung in ganz Bayern und steht nach nur einer Woche auf Platz 1 der bayerischen Charts.

© Foto: BR

Der BR-Benefizsong "(Ich wünsch dir) Sternstunden" steht in verschiedenen Fassungen für die unterschiedlichen Programme und Angebote des BR zur Verfügung. Die Pop-Version für BAYERN 1, BAYERN 3 und Bayern plus wurde mit den Songschreibern Sebastian Winkler und Sascha Seelemann, Christina Stürmer sowie Kindern der Musikakademie Sarré eingesungen und vom Rundfunkorchester mit großem Klangvolumen begleitet. Jetzt ist diese Version auf Platz 1 in die offiziellen bayerischen Verkaufscharts (ermittelt von der GfK) aufgestiegen – dank der vielen Downloads der BAYERN 3 Hörer und Musikfans. Große Freude darüber herrscht nicht nur bei den Radiomachern, sondern auch bei Sternstunden, dem der Reinerlös aus den Downloads zugutekommt. 
 
BAYERN 3 Moderator Sascha Seelemann ist begeistert:
"Jeder Songwriter träumt einmal von so einer Chartposition, aber wenn dahinter eine Handvoll Radiofreaks mit großer Liebe zur Musik stecken und dann noch ein Orchester dazu kommt mit prominenter Unterstützung von Christina Stürmer – was könnte es bitte noch Schöneres geben, wenn DANN auch noch all das Geld aus den Downloads an Kinder in Not geht? Ich bin überwältigt und sehr dankbar!"
 
BAYERN 3 Moderator Sebastian Winkler ist gerührt:
"Dass unsere Fans im BAYERN 3 Land den Song so fleißig heruntergeladen und gestreamt haben und damit Gutes für Kinder in Not tun, macht mich sprachlos und sehr glücklich. Ich sag: Danke und weiter so!"
 
Download/Streaming
Der Song wird in allen Versionen über die gängigen Portale zum Download (Preis: je 1,29 Euro) oder Streaming angeboten. Die Erlöse daraus kommen der BR-Benefizaktion Sternstunden zugute. Alle Infos zum Download des Weihnachtssongs:
https://www.bayern3.de/sternstunden-weihnachtshit-weihnachtssong-christina-stuermer-sebastian-winkler-sascha-seelemann
Das Video zum Song ist auch in der BR Mediathek sowie auf dem Youtube-Kanal des Bayerischen Rundfunks zu sehen.
 
Ihre TV-Premiere feiert die Pop-Version des Songs bei der großen Sternstunden-Gala am Freitag, 14. Dezember 2018, in der Nürnberger Frankenhalle. Neben Christina Stürmer, Sascha Seelemann und Sebastian Winkler, dem Rundfunkorchester und den Kindern der Musikakademie Sarré wird hier auch Claudia Koreck mit auf der Bühne stehen.    

Meldung erstellt am: 02. Dezember 2018