Studierende sammeln für Sternstunden

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Staatsinstituts für die Ausbildung von Förderlehrern konnte man bei der Tombola sein Glück versuchen, weihnachtliche Leckereien genießen und dabei etwas für den guten Zweck tun.

350 Euro aus dem Jahr 2016 und 570 Euro aus dem Jahr 2017. Das macht 920 Euro für Sternstunden und strahlende Kinderaugen. (© Foto: Staatsinstitut für die Ausbildung von Förderlehrern)

Schon 2016 hatten die Studierenden bei der Weihnachtsfeier den Erlös der Tombola sowie die Einnahmen aus dem Essens- und Getränkeverkauf für Kinder in Not gesammelt. Letztes Jahr wurde die erfolgreiche Aktion wiederholt und so kamen in zwei Jahren 920 Euro zusammen, die nun an Sternstunden gehen, um Kinderhilfsprojekte in Bayern, Deutschland und weltweit zu fördern. Die Benefizaktion bedankt sich für das Engagement der Studentinnen und Studenten des Staatsinstituts für die Ausbildung von Förderlehrern.

Meldung erstellt am: 19. Januar 2018