Berufsschule Bad Wörishofen sammelt für Sternstunden

Schon die Schulmeisterschaft im November stand ganz im Zeichen von Sternstunden, aber auch beim Tag der offenen Tür sammelten die Berufsschüler fleißig für den guten Zweck. So landeten rund 1500 Euro für Kinder in Not in den Spendenboxen.

Bürgermeister Paul Gruschka (1.v.l.), Oberstudienrätin Petra Kreiselmeyer (2.v.l.) und Schulleiter Georg Renner (re.) überreichten den Scheck an Sternstunden. (© Foto: Berufsschule Bad Wörishofen)

Bereits im Sommer hatte Oberstudienrätin Petra Kreiselmeyer die Idee, die Schulmeisterschaft am 24. November 2017 unter das Motto "Sternstunden" zu stellen. Es wurden Spendenboxen aufgestellt, die von den Ausbildungsbetrieben, Gästen, Auszubildenden und Lehrern kräftig gefüllt wurden. Und auch am Tag der offenen Tür wurde fleißig weitergesammelt. Die Schüler verkauften Speisen aus den Heimatländern der Berufsintegrationsklassen und verwandelten das Schulrestaurant in ein Café, in dem es leckere selbstgebackene Kuchen gab. Alle Erlöse aus dem Verkauf wanderten in die Spendendosen. Am Tag des großen Prüfungsessens, bei dem die angehenden Köche und Hotelfachfrauen ihr praktisches Können unter Beweis stellen mussten,  wurde dann feierlich ein Scheck an Sternstunden überreicht. Die geladenen Gäste, die in den Genuß der Prüfungsmenüs kamen, zeigten sich ebenfalls erkenntlich und spendeten großzügig. So wurden die 1420 Euro auf dem Scheck auf ganze 1500 Euro aufgerundet. Sternstunden bedankt sich für das große Engagement.

Meldung erstellt am: 05. März 2018