Auer Voices überreichen Spende

Die Auer Voices - das ist das Jugendensemble der Liedertafel Au, die Sternstunden schon seit vielen Jahren unterstützt - hatten sich für 2018 ein ganz besonderes Projekt vorgenommen: Sie wollten "BIG - Das Musical" auf die Bühne bringen und zwar für den guten Zweck. 

© Foto: Auer Voices

Geboren wurde die Idee schon drei Jahre zuvor. Seitdem hatte das gesamte Team rund um Chorleiter Stefan Hofstetter unzählige Stunden in das Gelingen dieses spektakulären Projekts gesteckt. Viel Raum nahm u.a. die Sponsorensuche ein, denn schließlich sollte der gesamte Erlös der guten Sache dienen. Im Mai 2017 wurden dann die Darsteller gecastet. Danach hieß es proben, proben, proben, so dass ein Jahr später, am 25. Mai 2018, die Premiere in der Hopfenlandhalle in Au stattfinden konnte. Es folgten acht Aufführungen, die allesamt ein voller Erfolg waren. Dies zeigte nicht nur der tosende Applaus, der den Darstellern nach jeder Aufführung entgegen schallte, sondern auch der große Spendenscheck, der am 6. Oktober überreicht wurde. Insgesamt 29508,98 Euro spielte das Musical ein, von denen rund 1500 Euro "I plant a tree" zugute kommen, um 500 Bäume zu pflanzen. 28.000 Euro gehen an Sternstunden und damit an notleidende Kinder in Bayern, Deutschland und auf der ganzen Welt. Die Benefizaktion bedankt sich ganz herzlich für das große Engagement aller Beteiligten.

Meldung erstellt am: 19. Oktober 2018