Kaffeenachmittag in Windheim

Tanja Ruppert lud ins Bürgerhaus in Windheim ein, dort servierte sie mit ihren Helfern Kaffee und Kuchen für den guten Zweck. Über den Erlös in Höhe von 1162,70 Euro dürfen sich die Sternstunden-Kinder nun freuen.

Michael und Tanja Ruppert (li.) freuen sich über die Unterstützung von Konditormeisterin Melanie Michel (2. v. r.). (© Foto: Tanja Ruppert)

Viele freuten sich schon Wochen vorher auf den bevorstehen Kaffeenachmittag von Tanja Ruppert. Sie bekam dafür nicht nur Unterstützung von ihrer Familie und Freunden, auch Konditormeisterin Melanie Michel, bekannt aus der BR-Sendung "Wir in Bayern", und der Leiter des Studio Mainfranken des BR, Eberhard Schellenberger, kamen um zu helfen. Melanie Michel stifte ein paar ihrer traumhaften Torten für das Kuchenbuffet. Tanja Ruppert machte frische "Knieküchle". Die Gäste ließen sich die süßen Meisterwerke schmecken und waren sich danach einig: So einen Kaffeenachmittag könnte es ruhig öfter geben. Eberhard Schellenberger bedankte sich im Namen von Sternstunden für das große Engagement von Tanja Ruppert und ihren Helfern. Die Mühe hat sich auch wirklich gelohnt, denn am Ende klingelten 1162,70 Euro in der Spendenkasse. 

Meldung erstellt am: 19. Oktober 2018