Bücherflohmarkt der Frauen Union Weiden

Am 26. Oktober und am 24. November organisierte die Frauen Union Weiden unter der Leitung der Kreisvorsitzenden, Sabine Zenger, Bücherflohmärkte zugunsten von Sternstunden. Dabei kamen 552,42 Euro für die Benefizaktion zusammen.

552,42 Euro sammelte die Frauen Union Weiden mit den Bücherflohmärkten für Sternstunden. (© Foto: Frauen Union Weiden)

Im Oktober war die Frauen Union Weiden zu Gast im Pfarrheim Maria Waldrast in Weiden und bot den Bücherinteressierten auch Kaffee und selbstgebackene Kuchen an. Da dieser Bücherflohmarkt gut angenommen wurde und dennoch sehr viele Bücher übrig geblieben waren, entschlossen sich die Damen eine zweite Auflage der Aktion am Kathrein-Sonntag in der Weidener Altstadt zu initiieren. Diesmal im Alten Rathaus vor dem Sitzungssaal. "In einer mehr und mehr ichbezogenen Gesellschaft ist es wichtig, auch einmal über den eigenen Tellerrand und die eigenen Bedürfnisse hinweg zu sehen – dann wird der Blick frei für die Not und das Leid, das Kinder in Deutschland und der gesamten Welt erdulden müssen", so Sabine Zenger. Dies sei der Anlass für die Damen der Frauen Union Weiden gewesen sich für Bedürftige einzusetzen. Und das mit Erfolg: 552,42 Euro kamen durch die Initiative zusammen. Die Kreisvorsitzende dankte Ihren Damen sowie den vielen Spendern. Sternstunden schließt sich dem Dank an - ein herzliches "Vergelt's Gott" für das große Engagement.

Meldung erstellt am: 17. Dezember 2019