Carolin Kebekus singt den BAYERN 3 Weihnachtssong 2019

"Alle Jahre Lieder (Tante Renate)" heißt der BAYERN 3 Weihnachtssong 2019, von und mit BAYERN 3 Frühaufdreher Sebastian Winkler - und zugunsten von Sternstunden. In diesem Jahr hat sich der singende Moderator die singende Powerfrau Carolin Kebekus als prominenten Gast ins Studio geholt. 

© Foto: BAYERN 3/BR

"Alle Jahre Lieder (Tante Renate)" – das sind gleich 24 Weihnachtslieder in einem. "Mitzählen und mitsingen ausdrücklich erwünscht", sagt BAYERN 3 Moderator und Sänger Sebastian Winkler, der sich freut, dass der Erlös aus den Downloads des Songs auch dieses Jahr wieder Sternstunden zugutekommt. Vor allem das musikalische Talent seines Co-Stars hat ihn begeistert: "Wir kennen Carolin Kebekus alle als starke und unglaublich lustige Comedy-Frau. Ich wusste natürlich, dass sie singt, aber wie gut sie ist, hat mich echt umgehauen."

BAYERN 3 Chef Thomas Linke-Weiser ergänzt: "Wir schenken unserem Publikum ein bisschen mehr Leichtigkeit für die hektische Vorweihnachtszeit. Der gemeinsame Song von Carolin Kebekus und Sebastian Winkler macht einfach Spaß und hat das Zeug zum Christmas Classic." 

Der Song war erstmals am vergangenen Freitag bei den BAYERN 3 Frühaufdrehern zu hören und wird auf allen gängigen Portalen zum Download oder Streaming angeboten. Das Video zum Song gibt's auf bayern3.de. Der Reinerlös geht an Sternstunden, die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks für Kinder in Not. 

Auch Carolin Kebekus unterstützt Sternstunden: "Es ist ein sehr schöner Song geworden." Weihnachten feiert sie im Kreise ihrer Familie, und mag bei der Musik "am liebsten Klassiker wie 'Alle Jahre wieder'. Das kriege ich sogar auf dem Klavier hin."
Sebastian Winkler begleitet die BAYERN 3 Hörer jeden Morgen mit seiner Sendung "Sebastian Winkler und die Frühaufdreher" beim Start in den Tag. Seine Fans lieben ihn als Sänger der BAYERN 3 Weihnachtshits "(Ich wünsch dir) Sternstunden" mit Christina Stürmer und "Heimkommen" mit der Band "Glasperlenspiel".

Meldung erstellt am: 05. Dezember 2019