Grund- und Mittelschule "Am Sonnenteller" spendet 720,69 Euro

Mit einem selbst erstellten Achtsamkeitskalender für den Advent und einer Tombola erzielten die Schüler der 4b und 8. Klassen beim Schulfest der Grund- und Mittelschule "Am Sonnenteller" den stolzen Betrag von 720,69 Euro. 

© Foto: Grund- und Mittelschule "Am Sonnenteller"

Beim Schulfest am 29. November drehte sich alles um das Motto "Zeit füreinander". Passend dazu bastelten die Schülerinnen und Schüler Achtsamkeitskalender, die helfen sollen, den hektischen Alltag zu entschleunigen und einfach einmal inne zu halten. Dass dabei auch der gute Zweck nicht zu kurz kommen sollte, darüber waren sich alle einig. So wurde der Erlös aus dem Verkauf der Kalender sowie die Einnahmen aus der Tombola beim Schulfest an Sternstunden gespendet. Ganze 720,69 Euro landeten so in der Spendenkasse. Die Benefizaktion bedankt ich für den großen Einsatz der 8. Klassen sowie der Klasse 4b.

Meldung erstellt am: 04. Dezember 2019