Kolpingsfamilie Wallersdorf sammelt für Sternstunden

2448,36 Euro sammelte die Kolpingsfamilie Wallersdorf in der Weihnachtszeit mit verschiedenen Aktion für Sternstunden. Es wurde fleißig gebastelt, gesungen und gebacken für den guten Zweck. 

"Ins Herz g'schaut" lautete der Titel der Lichterandacht - dabei öffnete die Kolpingsfamilie die Herzen der Besucher für Sternstunden. (© Foto: Silvia Voit)

Silvia Voit, die Kinder-und Jugendleiterin und Leiterin des Kolpingchores, plante und organisierte seit Juni verschiedene Aktionen, um Spenden für Sternstunden zu sammeln. Gemeinsam mit ihrem Mann fertigte sie Holzarbeiten an, fleißig unterstützt von den Gruppenkindern, so dass die schönen Handarbeiten in verschiedenen Geschäften, bei Seniorenveranstaltungen und beim Pfarrfest zugunsten von Sternstunden verkauft werden konnten. Bei der Lichterandacht mit dem Kolpingchor  mit dem Titel "Ins Herz g´schaut" gab es Herzerlkuchen für den guten Zweck und am 3. Adventsonntag fand die "Boarische Weihnacht" mit Alphornbläsern, Stubnmusi, Männerchor und Kolpingchor statt. Dort erwartete die Besucher anschließend Kaffee und Kuchen im weihnachtlich dekorierten Pfarrheim. Bei allen Aktionen wurde kräftig für Sternstunden gespendet. Dank so vieler helfender Hände kamen ganze 2448,36 Euro zusammen, über die sich nun die Sternstunden-Kinder freuen dürfen. Wir bedanken uns herzlich für den Einsatz.

Meldung erstellt am: 08. Januar 2020