Motorradfahrer mit Herz

Johann Scheitinger organisierte knapp 10 Jahre die Bayerwaldtour und sammelte so für Sternstunden. Dieses Jahr ging es zwar nicht mehr durch den Bayerischen Wald, trotzdem kamen wieder 1641 Euro zusammen.

Zwar nicht im Bayerwald - aber immer noch auf Tour - die Motorradfahrer mit Herz. (© Foto: Johann Scheitinger)

Seine eigene Krankheitsgeschichte - mit 17 Jahren erkrankte Johann Scheitinger an Diabetes Typ I - veranlasste den Oberpfälzer sich für die einzusetzen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Knapp zehn Jahre organisierte er die "Bayerwaldtour", eine Motorradtour durch seine geliebte Heimat, um dabei für Sternstunden zu sammeln. 2018 ging es zum letzten Mal in den Bayerischen Wald, aber sein Engagement für Sternstunden setzt Johann Scheitinger fort. Bei organisierten Motorradreisen und auch im Alltag ist die Spendendose immer mit dabei. So kamen 2019 wieder 1641 Euro für Kinder in Not zusammen. Sternstunden bedankt sich für den großen Einsatz.

Meldung erstellt am: 18. Dezember 2019