Privater Christkindlmarkt in Gronsdorf

Dieser Mini-Christkindlmarkt hat schon Tradition: Zum 16. Mal veranstalteten die drei Gronsdorfer Familien wieder ihren privaten Christkindlmarkt in der Doppelgarage und sammelten so ganze 5800 Euro, über die sich nun die Sternstunden-Kinder freuen dürfen. 

Sie alle tragen zum Erfolg des privaten Christkindlmarktes bei: v. l. Ludwig Kaltenberger, Michelle Di Antonio, Mina Di Antonio, Lorenz Frank, Christine Kaltenberger, Marie-Luise Wagmüller, Katarina Dragasic, Herrmann Wagmüller, Angelika Frank (© Foto: R. Di Antonio)

Am dritten Adventssonntag lockten Glühwein, Würstel, Kuchen und kleine Weihnachtsbasteleien in die Doppelgarage in Gronsdorf - und alles zugunsten von Sternstunden, versteht sich. Schon im Vorfeld wurde mit Flyern und Mundpropaganda auf die anstehende Aktion aufmerksam gemacht. Sämtliche Unkosten für den Wareneinkauf tragen die Veranstalter selbst, so dass der gesamte Erlös des Christkindlmarktes Sternstunden zugute kommt. Durch den Einsatz der drei Familien und die vielen großzügigen Besucher kamen in diesem Jahr 4800 Euro zusammen. Ein anonymer Spender erhöhte den Spendenbetrag sogar um ganze 1000 Euro. Somit konnten die Gronsdorfer stolze 5800 Euro an Sternstunden überweisen. Seit Beginn der Aktion im Jahre 2003 sind nun bereits knapp 46.000 Euro zusammengekommen. Sternstunden bedankt sich für das langjährige Engagement.

Meldung erstellt am: 08. Januar 2020