Spendenaktion beim Donautal Radelspaß

Der gute Zweck kam auch dieses Jahr beim Donautal Radelspaß nicht zu kurz. 1400 Euro spendeten die Radler zugunsten von Sternstunden.

1400 Euro sammelten die Radler für Sternstunden. Joseph Weidl (BR, ganz rechts) nahm den Scheck für die Benefizaktion entgegen. (© Foto: Donautal Aktiv e.V.)

Im September wurde auch dieses Jahr wieder kräftig in die Pedale getreten beim Donautal-Radelspaß. Diesmal führten alle Radelstrecken rund um Burgau. Dort fand auch die Hauptveranstaltung mit der großen BR-Bühne statt. Joseph Weidl vom Bayerischen Rundfunk stellte das Inklusionshotel in Augsburg vor, dessen Ziel - neben der gelungenen Inklusion - auch die Schaffung von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen für Menschen mit geistiger Behinderung auf dem ersten Arbeitsmarkt ist. Sternstunden unterstützt den Trägerverein einsmehr e.V. beim Aufbau dieses besonderen Konzepts. Bei der Veranstaltung wurde auch dieses Jahr wieder für den guten Zweck gesammelt. Die VR-Bank Donau-Mindel spendete 250 Euro, die AOK Direktion Günzburg 200 Euro und die Freizeitradler 70 Euro. Weitere 800 Euro landeten in den Spendenboxen bei der Zentralveranstaltung in Burgau und bei der
Warm-up-Party. 1400 Euro kamen so für Sternstunden zusammen, die Joseph Weidl für die Benefizaktion entgegennahm.

Meldung erstellt am: 04. Dezember 2019