Spielvereinigung Unterhaching spendet 10.000 Euro an Sternstunden

Auch die Spielvereinigung Unterhaching beteiligte sich wie im vergangenen Jahr am Sternstunden-Tag. Manfred Schwabl, der sich am vergangenen Freitag in der Münchner Spendenzentrale auch ans Telefon setzte und Spenden sammelte, übergab Thomas Jansing einen Scheck über 10.000 Euro. 

© Foto: Sternstunden e.V.
Wir freuen uns über die großartige Summe, die zusammen gekommen ist! Vielen Dank an alle Spender, die diesen Betrag ermöglicht haben. Ich finde es super, dass sich so viele aus dem Verein an der Aktion beteiligt haben. Das spricht für die Spielvereinigung.
Manfred Schwabl, Präsident der SpVgg Unterhaching
Wir finden es großartig, dass sich die Spielvereinigung Unterhaching auch dieses Jahr wieder so erfolgreich am Sternstunden-Tag beteiligt hat. Vielen Dank für die gute Partnerschaft! Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit im nächsten Jahr.
Thomas Jansing

Das Geld kam unter anderem durch den Verkauf eines Fanschals, die Versteigerung der Hachinger Trikots vom Derby, eine SMS-Aktion sowie durchs Spenden sammeln zusammen. Ein großer Dank gebührt dem Juniorenbereich mit seinem Nachwuchsleistungszentrum, den Jugendmannschaften und der Haching Fußball Schule, welche durch das außerordentliche Engagement der Trainer, Eltern und MitarbeiterInnen erneut mehrere Tausend Euro zur Spendensumme beitrugen. „Die Förderung des Nachwuchses und sozialer Zwecke sind zwei Bereiche, die uns besonders am Herzen liegen. Dieses tolle Ergebnis zeigt einmal mehr, dass wir die Werte, die wir unseren jungen Spielern und Trainern vermitteln, auch außerhalb des Fußballplatzes leben. Darüber freue ich mich sehr und danke allen Beteiligten recht herzlich“, so Schwabl.

Aber auch die Fans der Spielvereinigung haben die Sternstunden-Aktion des Vereins wieder großartig unterstützt: Viele freiwillige HelferInnen sammelten rund um das Derby gegen den TSV 1860 München mehr als 3.000 Euro Spenden. Auch der offizielle Fanclub „Rot-Blau 17“ beteiligte sich an der Aktion. Über eine SMS-Spendenaktion konnten ebenfalls mehrere Hundert Euro generiert werden. Unter dem Motto „Unternehmer_Innen schauen hin“ beteiligten sich auch viele Partner der SpVgg Unterhaching mit großzügigen Geld- und Sachspenden an der Aktion. „Wir danken unseren Sponsoren und Partnern vielmals für ihren wertvollen Beitrag zu unserer erfolgreichen Spendensammlung. Es ist einfach großartig, dass wir zahlreiche Unternehmen an unserer Seite haben, die sich mit uns gemeinsam für wohltätige Zwecke einsetzen“, so Florian Rensch, Leiter von „Haching schaut hin“, dem sozialen Engagement der Spielvereinigung.

Meldung erstellt am: 19. Dezember 2019