Sternstunden am Nachthimmel

Die Beobachtergruppe der Ost-Sternwarte des Deutschen Museums und die Volkssternwarte sorgten mit einem besonderen Event für Sternstunden. Am 6. Dezember konnte man gegen eine Spende für Kinder in Not einen Blick in den Nachthimmel werfen.

Welcher Himmelskörper funkelt da am Firmament?  (© Foto: Marco Sproviero/Beobachtergruppe)

Wer am Nikolausabend über den Odeonsplatz schlenderte, den erwartete eine ganz besondere Aktion: Viele Teleskope standen dort verteilt, über die man gegen eine Spende an Sternstunden einen Blick in den Münchner Nachthimmel werfen konnte. Die Experten der Beobachtergruppe der Ost-Sternwarte des Deutschen Museums erklärten den interessierten Passanten die Planeten und Himmelskörper, die am Firmament zu entdecken waren. 473,56 Euro kamen bei dieser himmlischen Aktion zusammen. Wir bedanken uns für das große Engagement und diese besondere Sternstunde.

Meldung erstellt am: 12. Dezember 2019