Weihnachtskonzert mit dem Musikverein "Spessartklang"

Der Musikverein "Spessartklang" lud im Rahmen des "Ökumenischen Advents Eschau" zum weihnachtlichen Konzert in die Kirche Maria Heimsuchung im Eschauer Ortsteil Hobbach ein. Nicht nur musikalisch ein Glanzlicht - auch Kindern in Not schenkte die Veranstaltung Sternstunden.

Volles Haus beim Weihnachtskonzert des Musikvereins "Spessartklang" in der Kirche Maria Heimsuchung (© Foto: Musikverein Hobbach)

Mitwirkende waren das Jugendorchester Young Brass Generation unter der Leitung von Alexandra Loster, das Orchester der Mandolinenfreunde Heimbuchenthal unter der Leitung von Matthias Gold, der gemischte Chor Just Voices Eschau mit Dirigentin Eva-Maria Völker und der Gastgeber Spessartklang Hobbach unter Dirigent Christian Schreck. Die über 100 Akteure boten ein Konzert von höchster Güteklasse, das zum Schluss mit Standing Ovation belohnt wurde und sogar zu begeisterten Einzelapplaus der Zuhörer führte. Das mit dem gemeinsamen gesungenen »O Du fröhliche« ausklingende Konzert wurde zwischendurch mit weihnachtlichen Gedanken von Pfarrerin Romina Englert und Diakon Peter Ricker bereichert. Und nicht nur musikalisch bot die Veranstaltung eine wahre Sternstunde - auch Kindern in Not schenkte sie Hoffnung, denn der Erlös in Höhe von 1300 Euro kommt Sternstunden zugute. Wir bedanken uns für das große Engagement.

Meldung erstellt am: 08. Januar 2020